Rückmeldungen zufriedener Velumount-Benutzer

Antischnarchspange Hallo Esther und Urs,
es guets Neus. Am 16. Dezember war ich bei Euch zur Anpassung des Velumount. Ein voller Erfolg! Von der ersten Nacht weg schlafe ich ohne Schnarchen. Auch meine Frau ist sehr erfreut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt auch die Handhabung meist im ersten Anlauf. So kann ich sagen: minimaler Aufwand, maximaler Erfolg!
Vielen herzlichen Dank. R. R. aus Pfaffnau, 02.01.2017

 

Antischnarchspange Lieber Urs
Vielen Dank für deine Nachfrage. Ich habe mich sehr gut an die Gaumenspange angewöhnt. Und sie wirkt. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden. Ich melde mich, sobald ich Ersatz benötige.
Freundliche Grüsse R. L.

 

Antischnarchspange Guten Morgen Herr Gött
Ich war im August letzten Jahres bei Ihnen um eine Velumount-Spange anzupassen. Seither verwende ich diese jede Nacht mit sehr grossem Erfolg. Es hat meinen und den Schlaf meiner Partnerin signifikant verbessert. ich bin von diesem Produkt mehr als überzeugt. Das Tragen bereitet mir auch keinerlei Mühe, ich habe mich schnell daran gewöhnt. P. E. aus St.Gallen, 12.03.2017

 

Antischnarchspange Guten Tag Damian,
seit ich am 13.2. für das Anpassen der Velumountspange bei Dir war, habe ich die Spange JEDE NACHT PROBLEMLOS getragen. Das Einsetzen klappt noch nicht immer auf Anhieb, aber spätestens nach dem 3. Versuch sitzt das Teil. Meine Partnerin beklagt sich nicht mehr wegen Schnarchgeräuschen, so dass ich davon ausgehe, dass die entweder stark reduziert oder verschwunden sind -  also ein Erfolg!
So viel dazu. Ich bin zufrieden. Freundliche Grüsse J. G. aus St. Gallen, 06.03.2017

 

Antischnarchspange Sehr geehrter Arthur,
vielleicht kannst du dich an mich erinnern, wir sind in Würzburg am 04.06.2016 aufeinander getroffen. Ich bin der junge Schreinermeister aus Schwäbisch Hall. Ich hatte dir erzählt, dass ich Aufzeichnungen habe, bezüglich meiner Schlafapnoe, welche ich seit Anfang des Jahres immer mal aktualisiere. Diese habe ich nun abgeschlossen und stelle sie dir als PDF zur Verfügung, es ist vielleicht das ausführlichste Feedback welches du bisher bekommen hast, aber du hast es verdient. Den Inhalt darfst du frei verwenden und auch veröffentlichen. Dank deinem Erfinderehrgeiz ist es mir möglich wieder am Alltag teilzuhaben und Zeit mit meiner Familie genießen zu können. Dafür danke ich dir und deinem Team von ganzem Herzen.

Velumount Erfahrungsbericht vom 24.06.2016  

 

Antischnarchspange Leserbrief von Hans Hefti, Zollikofen in der BernerZeitung vom 19.12.2015
Zu «Schlafstörungen: Immer zur falschen Zeit müde» Spange hilft. Als Betroffener setze ich seit neun Jahren die Schnarchspange (Velumount von Arthur Wyss) ein und bin damit sehr zufrieden. Selbst die bei mir kurz aufgetretenen nächtlichen Atmungsstillstände sind verschwunden. Ich kann mir schlecht vorstellen, wie ich mit der im Artikel von Ärzten und Lungenliga empfohlenen Maske schlafen könnte. Ich bedaure, dass in den Medien immer nur die Maske propagiert wird, nicht aber die Spange.

 

Antischnarchspange Lieber Arthur, liebes Velumount Team
menschliche Begegnungen sind essentielle Voraussetzungen für gut gelebte Gemeinschaft. Die Begegnung mit Dir und mit Deinem Team haben mich inspiriert und bereichert. Die fürsorgliche Betreuung während meines viertägigen Aufenthalts in Bern, hat mich fasziniert. Die Lockerheit und das harmonische Miteinander Deines Teams, gaben mir immer das Gefühl willkommen zu sein. Das überaus positive Ergebnis mit der Auswertung meiner Schlafqualität, ist den professionellen und aufwändigen Untersuchungen meiner Atemwege, die Du im Vorfeld der eigentlichen Schlaftherapie durchgeführt hattest, geschuldet. Weder HNO Arzt noch Schlaflabor haben jemals in meine Nase oder Rachen geschaut. Auch die Erkenntnis meiner eingeschränkten Atmung, wenn ich auf dem Rücken schlafe oder mit dem Kinn auf der Brust atme, zeugen von einer unglaublichen Beherrschung der gesamten Schnarch- und Schlafabnoe Problematik. Ganz besonders haben mich fasziniert, die Analysen meiner Messergebnisse durch Monika. Dies gilt sowohl für die mitgebrachten Ausdrucke aus meiner Zeit im Schlaflabor in Deutschland, wie auch ihre geduldige Erklärung der Messergebnisse der drei Nächte im Hotel. Sie hat mir immer das Gefühl des absoluten Vertrauens gegeben. Ihre Empfehlungen waren frei von Emotionen und immer fokussiert auf das Wohl des "Patienten". Danke für Zeit und Zuwendung. Die Aussicht, dass ich zukünftig mein eigenes Messinstrument erwerben und selbst kontrollieren kann, wie gut die Gaumenspange wirkt, macht mein Glücksgefühl komplett. Lieber Arthur, Danke auch Dir für die vielen Stunden, die Du aus Deinem unglaublich überladenen Kalender für mich frei gemacht hast. Es kommt da schon so etwas wie ein schlechtes Gewissen hoch, dass Du dafür vielleicht viele andere "Bedürftige" nicht sehen und behandeln konntest. Ich hatte in meinem Überschwang der Gefühle, Dich den "Steve Jobs der Schweiz" genannt, denn auch Steve Jobs wollte mit seinen Erfindungen die Welt besser machen. Doch während Steve Jobs keine menschlichen oder emphatischen Regungen zeigte, habe ich Dich als wahren Menschenfreund kennengelernt. Dir und Deinem Team wünsche ich den Erfolg, den Deine Erfindung und Entwicklung so sehr verdient. Soweit es in meiner beschränkten Macht steht, werde ich "die frohe Botschaft", wo immer Menschen bedürftig sind, verkünden. Herzliche Grüße R.W. aus Rastatt, 28.09.2015

 

Antischnarchspange Lieber Arthur Letzten Mittwoch hast Du mir nach endoskopischer Nasen/Pharynx-Kontrolle die Gaumenspange angepasst - ein voller Erfolg. Auf dem Schnarch-App schnarche ich praktisch nicht mehr, auch habe ich mich gut daran gewöhnt. In diesem Sinne mache ich so weiter mit der Velumount-Spange und dem Nasenerweiterer, prüfe meine nächtliche O2-Situation ohne/mit Headmaster und schaue mal bei Prof. Simmen vorbei für ein Concae-/Polypen-Barbecue. Ist es nötig, nochmals vorbei zu kommen oder kann ich mal bis auf weiteres mit dem bestehenden Setting weitermachen? Wenn es weiterhin so gut bleibt werde künftig so einmal pro Woche das Schnarchen mit dem App kontrollieren und mich wieder melden wenn es nicht mehr klappen würde. Ich danke Dir sehr und grüsse Dich herzlich. Dr. P.L aus Trüllikon, 21.09.2015

 

Antischnarchspange Lieber Arthur
Kurz eine erste Erfolgsmeldung: Das Einsetzen der Spange habe ich gestern Abend problemlos geschafft. Auch konnte ich bestens schlafen. Und noch wichtiger: Meine Partnerin hat bestätigt, dass ich nicht geschnarcht habe. Zudem haben auch die beiden Naseneinsätze zu einer spürbaren Erleichterung meiner Atmung geführt. Das ist ja bestens angegangen; ich bin überzeugt, dass noch viele schöne Nächte folgen werden und wir erst in einem Monat zusammen Kaffee trinken gehen.

Herzlichen Dank für deinen Erfindergeist und deine gestrigen (erfolgreichen) Bemühungen!!!
Lieber Gruss D.S. aus Liestal, 02.04.2014

 

Antischnarchspange Hallo Arthur
Nach fast einer Woche mit der neuen Schnarchspange möchte ich Dir dazu folgendes mitteilen: Das Ding funktioniert bestens! Meine Liebste kann endlich wieder ohne Ohrenstöpsel ruhig schlafen (ich dagegen nicht, weil sie gerade selber wegen ihres Heuschnupfens röchelt). Ich musste mich zuerst doch noch an das Einsetzen gewöhnen, das lief nicht ganz so reibungslos wie mein Erstkontakt bei Dir - u.a. auch deshalb nicht, weil ich oft nicht so genau spüre, ob der Bogen vor oder hinter dem Zäpfchen sitzt und mich nochmal vor dem Spiegel vergewissern muss. Aber inzwischen geht das immer besser - und der Ring funktioniert wirklich prima, sogar nach Weingenuss war offensichtlich nichts zu hören. Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Dir bedanken - für die tolle Erfindung, aber auch für die liebenswerte und freundliche Art, mit der Du mich behandelt hast. Liebe Grüße aus Köln. I.M. aus Köln, 20.03.2014

 

Antischnarchspange Hallo Herr Gött
Vor fast einem Jahr (August 2012) war ich bei Ihnen in St.Gallen und habe mich zum Thema Schnarchen beraten lassen. Anschliessend kaufte ich die Spangen. Ich bin sehr zufrieden damit und meine Frau kann seither auch wieder richtig gut durchschlafen. J.T. aus Gossau/SG, 20.06.2013

 

Antischnarchspange Sehr geehrter Herr Wyss, liebr Arthur, ich hoffe, daß Du Dich noch an mich erinnerst: Wir haben uns im Februar 2013 getroffen, und Du hast mir eine Schnarchspange verpaßt. Danach hast Du Dich noch einmal telefonisch bei mir gemeldet und warst doch enttäuscht, daß ich zuerst nicht recht mit dem Ding zurechtkam. Dann habe ich ein wenig experimentiert, das Ding mehrmals gebogen und angepaßt, so daß ich dachte, nun könnte es klappen. Danach habe ich bei meinem Internisten das Überwachungsgerät geholt, mich am Abend verdrahtet, eine Schlaftablette genommen und mir die Schnarchspange eingesetztund - bin eingeschlafen. Die Auswertung - ich hatte ihm nicht gesagt, daß ich die Schnarchspange ausprobieren werde - kam am selben Abend: *voller Erfolg!!!

Auf jeden Fall möchte ich Dir sagen, daß ich Dir sehr dankbar bin, daß Du mich vor dem - wie ich es nenne - Rüsseltier-Dasein gerettet hast. Ich kann (noch) nicht sagen, daß ich begierig darauf bin, mir Deine Spange hinter den Gaumen zu klemmen, aber das Ding ist ganz sicher hundertmalbesser zu ertragen als das beste und bequemste CPAP-Gerät. Und ich merke, daß ich morgens erholter aufwache; der Tag beginnt nicht so mühsam. Außerdem (und unabhängig vom Erfolg): ich freue mich, Deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Menschen, die für eine Idee leben und dafür brennen, ohne Fanatiker zu sein, und außerdem Lebensfreude ausstrahlen - die sind selten und machen mir immer große Freude. Dr. M. R. aus Bonn

 

Antischnarchspange An das Velumount Team Vielen Dank für die einfühlsame Einführung in die Tücken beim Einführen des Ringes. An Arthur un die beiden auch so geduldigen Mitarbeiterinnnen mein herzlichstes MERCI. Letzte Nacht klappte es auf Anhieb und ich habe gut geschlafen. Ich hoffe das geht so weiter. Gratulation zur tollen Stimmung im Team. An alle herzliche Grüsse, L.F aus Hagneck, 20.03.2013

 

Antischnarchspange Hallo und guten Tag anbei finden Sie bei mir die Befunde durch die Schlaftests vor (ohne) und nach (mit) Velumount. Das Ergebnis ist eindeutig! Von AHI 16/h auf 0 herunter. Ich habe seither keine Tagesmüdigkeit mehr. Das ist wie ein neues Leben. Vielen Dank für Ihre Forschung und Produktion. A.G. aus Oberägeri, 16.03.2013

 

Antischnarchspange Hallo Thuri Deine Erfindung ist nicht nut genial, sie bringt Lebensqualität und Freude! Bin heute morgen nach der ersten Nacht mit meinem neuen Velumount ohne Kopfweh und super ausgeruht aufgestanden und freute mich den ganzen Tag. Habe geschlafen wie ein Herrgöttli und fühle mich beflügelt. Du bist ein Superman! Danke Ufgstellts Grüessli, U.M. aus Guggisberg, 30.11.2012

 

Antischnarchspange Liebes Velumount Team! Ich schlafe seit 2 Monaten mit der Velumount-Spange, nachdem ich über 7 Jahre mit einem CPAP-Gerät geschlafen habe, dies mit mässigem Erfolg. Zur endgültigen Abklärung machte ich während der letzten Nacht eine ärztlich verordnete Schlafmessung. Das Resultat der Schlafkurve war in allen Teilen überwältigend und nahezu perfekt, und notabene, das grösste Geschenk zu meinem heutigen 60. Geburtstag!!!! Nun kann ich voller Stolz mein CPAP-Gerät bei der Lungenliga deponieren und in Zukunft herrlich schlafen. Vielen herzlichen Dank für den Durchhaltewillen für diese geniale Sache. Mit besten Grüssen J.B. , 28.11.2012

 

Antischnarchspange Hallo Herr Wyss! Ich  bin am 08.02.2012 bei Ihnen gewesen und habe das Velumount anpassen lassen. Da meine Freundin schon 12 Monate nicht mehr im gemeinsamen Bett geschlafen hat, konnten wir nach 2 Tagen wieder das Schlafzimmer gemeinsam beziehen. Meine Freundin hat gesagt das Sie kein Schnarchen mit  dem Spängle wahrnehmen konnte. Einfach eine Tolle Sache. Vielen Dank Herr Wyss:)) Schöne Grüße C.W aus Vorarlberg, 17.02.2012

 

Antischnarchspange Grüezi metenand Ich habe letztes Jahr bei Ihnen Velumount gekauft und bin sehr, sehr zufrieden damit. Zwar habe ich die Spange in der ersten Nacht so gegen 2 Uhr rausgenommen, aber seither habe ich keine Nacht mehr ohne Spange geschlafen. Und ich schlafe wieder im Ehebett !!!!!! Und auch meine Frau schläft wieder gut!!!!! W.W. aus Luzern, 27.01.2012

 

Antischnarchspange Guten Tag Vor zwei Jahren habe ich mir die Schnarchspange anpassen lassen, ein toller Erfolg, ich schnarche seit diesem Tag nicht mehr. Beste Grüsse M.W. aus Ostermundigen, 20.12.2011

 

Antischnarchspange Sehr geehrte Damen und Herren Seit März dieses Jahres trage ich eine Velumount Spange. Diese Spange hat mir und meiner Familie das Leben wieder zurückgegeben, welches durch das Schnarchen massiv gestört wurde. Auch andere Probleme, die ich mit der Atmung hatte, sind dadurch erledigt. Auf diesem Wege möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Arthur Wyss bedanken.  Die Begeisterung für diese Spange kann ich eigentlich nicht ganz in Worte fassen. Meine Weiterempfehlungen jedoch haben auch einigen Bekannten mittlerweile zu schnarchlosen Nächten verholfen. Freundliche Grüsse I.W., 07.12.2011

 

Antischnarchspange Sälü Thuri
Du übertreibst wirklich nicht, der Ring ist eine Sensation! Ich danke Dir, dass du so etwas geniales entwickelt hast. Wenn man den Dreh raus hat, ist es ein Kinderspiel ihn zu "montieren". Ä liebä Gruess T. P. aus Heimenschwand, 21.11.2011

 

Antischnarchspange Liebe Turi,
mit dem Velumount hast du ein Super-Teil entwickelt. Die einzig wirklich wirksame Methode gegen das Schnarchen, einfach in der Anwendung und funktioniert von der ersten Nacht an. Lieber Gruss S.H. aus Adliswil, 22.10.2011

 

Antischnarchspange Hallo Velumount
Die Spange- super, kann ich nur weiterempfehlen. Ich trage die Spange nun sicher schon bald sechs Jahre und absolut problemlos, obwohl damals beim anprobieren gesagt wurde, dass ich einer von jenen sei, bei denen es nicht 100%ig funktionieren Würde. Gruss H.H aus Staad, 20.10.2011

 

Antischnarchspange Guten Tag Herr Hodel
Ich war letzten Montag bei Ihnen, um die neue Velumount-Spange anzupassen. Ich bin begeistert. Sie ist viel angenehmer zu tragen, total happy. Eine schöne Woche wünsche ich Ihnen und Ihrem Team. Freundliche Grüsse S.R aus Brunnen, 06.09.2011

 

Antischnarchspange Hallo Urs
Entschuldige für eine späte Antwort. Gerne geben ich Dir ein weiteres Feedback. Die Spange ist eine SENSATION!! Sie fühlt sich sehr gut an (keine Schmerzen mehr beim Schlucken) und mein Schnarchen hat aufgehört. Meine Freundin ist HAPPY und wenn sie es ist, bin ich es umsomehr! Der Rechnungsbetrag ist mit Valuta 18.07 auf Dein Konto überwiesen worden.Beste Grüsse von F., 17.07.2011

 

Antischnarchspange Sehr geehrter Herr Hodel,
Sie wünschten von mir eine Antwort: Meine Probleme sind gelöst! Kein Schnarchen mehr! Ich schlafe herrlich, meine Frau ist zufrieden. Das Anlegen der Spange geht immer einfacher, kein Würgen mehr. Vielen, vielen Dank! L.M aus Adligenswil

 

Antischnarchspange Grüezi Herr und Frau Hodel, geschätztes Velumont-Team
die neue Velumont Spange (INTRO) sitzt tadellos, ist äusserts bequem zum Tragen (man spürte sie praktisch überhaupt nicht) und durch den optimalen Sitz erzielt man noch ein grössere Wirkung. Das heisst, das Schnarchen reduziert sich noch einmal markant. Also bis dato, ein voller Erfolg. Ich kann die Spange nur empfehlen. Das Montieren geht sehr einfach und ist innert 2 Sekunden passiert. freundliche Grüsse R.H,aus Ruswil, 08.07.2011

 

Antischnarchspange Hallo Herr und Frau Hodel
Der Schnarchbügel funktioniert nach wie vor SUPER. Allerdings sind meine ersten 3 Stück bald verbraucht und ich würde gerne bei Ihnen bereits fertiggeformte Bügel nachbestellen. Vielen Dank für Ihre baldige Rückmeldung. U.B aus Moosleerau, 03.07.2011

 

Antischnarchspange Sehr geehrter Herr Wyss
Zufällig über Kollegen hörten wir von der Schnarchspange. Ich selber schlief neben meinem Mann nur noch mit Ohrstöpseln und erwachte trotzdem noch. Auch mein Mann schlief sehr unruhig und wir erwachten mehrmals pro Nacht. Vor einem Jahr sagten wir uns ok versuchen wir es doch einmal mit der Schnarchspange. Der Erfolg war verblüffend. Wir schlafen wieder herrlich! Mein Mann ist übrigens kein typischer Schnarcher. Er ist sehr schlank und treibt viel Sport. Aber das Schnarchen war extrem.Wir sind ihnen sehr dankbar für ihre Erfindung und können es gar nicht verstehen, dass Ärzte da querstehen. Freundliche Grüsse J. und Ph. G. aus Buttisholz 17.6.2011

 

Antischnarchspange Sehr geehrte Frau und Herr Hodel
Die neuen Gaumenspangen sind wesentlich angenehmer zum Tragen. Ich schnarche nicht mehr und schlafe wie ohne die Spange. Jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Danke. Mit freundlichen Grüssen W.S. aus Altdorf, 24.01.2011

 

Antischnarchspange Guten Abend Frau Hodel,
ich trage nun seit Samstag 8. Jan. jede Nacht die Gaumenspange – mit 100% Erfolg! Das heisst, es ist wieder Ruhe im Schlafzimmer eingekehrt und beide schlafen entspannter und tiefer. Mit freundlichen Grüssen D.A aus Luzern, 18.01.2011

 

Antischnarchspange Sehr geehrte Frau Kern,
nach jetzt mehr als 14-tägigem Einsatz der Gaumensegel-Klammer möchte ich mich nochmals für Ihre Geduld und Ihre Instruktion bedanken. Diese Klammer ist ein grosser Erfolg und meine Gattin ist sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und die durch das Schnarchen oft gestörte Nachtruhe jetzt der Vergangenheit angehört. An den Fremdkörper in meinem Mundraum habe ich mich wider Erwarten bestens gewöhnt. 6.3.2010 E.H., Basel

 

Antischnarchspange Aus einem Arztbericht: Beurteilung Mit Velumount zeigt sich eine Normalisierung des AHI-Wertes auf 5/h. Zum Vergleich fand sich in der Voruntersuchung ohne Velumount ein AHI von 14/h mit 90% retropalatalen Obstruktionen. Die retropalatalen Obstruktionen sind mit Velumount vollständig verschwunden und die noch verbliebenen Aussetzer sind ausschliesslich durch einen retrolingualen Kollaps bedingt. Die deutliche  Verbesserung entspricht auch den Angaben von Patient und Ehefrau. Gemäss Ehefrau schnarcht der Patient überhaupt nicht mehr und ist auch tagsüber wesentlich weniger müde als unter der Maskenbeatmung. Seit der Patient die Maske nicht mehr benützt, hat sich auch die Nasenatmung verbessert, was durch den Wegfall der Irritation erklärt werden kann. Eine weitere Verbesserung kann durch Anwendung von Cortinasal-Spray bei Bedarf erzielt werden.

 

Antischnarchspange Guten Morgen zusammen,
so wie ich mich angestellt habe gestern, hatte ich schon meine Bedenken. Ich hatte auch Bedenken, ob ich damit einschlafen könne. Ein Griff und das Ding war drin, um 3 Uhr bin ich aufgewacht und war so wach, dass ich dachte, ich wolle aufstehen. Bin dann trotzdem nochmals eingeschlafen und um 5.45 Uhr dann aufgestanden. Ich kam die letzten 3 Wochen praktisch nie vor 7 Uhr aus dem Bett, fühlte mich wie gerädert. Mein Fazit: ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so erfrischt aufgewacht bin. Mein Partner hat das erste mal in 3 Jahren ohne Oropax geschlafen und hat heute Morgen wieder einmal die Vögel zwitschern gehört beim Aufwachen. Er hat mich gestern Abend ausgelacht, als er die "Drähtchen" sah, meinte "und das soll funktionieren?". Er ist kritischer Berner. ;-) Heute Morgen schrieb er ins Facebook: "Velumount funktioniert!" 4.3.2010 R.F., Zürich

Fortsetzung 10.3.2010: Ich muss schon sagen, auch eine Woche später, ich bin noch so begeistert und mich sprechen so viele Leute an. Ich stellte das ganze einmal ins Facebook und seither macht das die Runde. Ich wünsche euch noch ganz viel Erfolg mit Velumount!

 

Antischnarchspange Guten Morgen
alle miteinander Ich freue mich! Vielen herzlichen Dank für Eure unermüdliche Geduld und das Mutmachen, so dass ich nicht ein einziges Mal ans Aufgeben gedacht habe! Mit viel Humor und Geduld schafft ihr es, auf die verschiedenen Persönlichkeiten wunderbar einzugehen und zu erklären, was passiert. Die "Investition" von CHF 460.-- lohnt sich allemal! Hätte ich diese Nacht nicht wegen unserem Kleinen auf gemusst, hätte ich wohl die ganze Nacht mit Spange durchgeschlafen.  Ich muss also nicht mehr würgen und kann sogar im Wachzustand im Bett noch lesen und die Spange fällt mir gar nicht mehr ein. Nur wenn ich schlucken oder Husten muss, stört es noch ein wenig. Mein Partner hat mich auch nicht mehr geweckt! Bin ich froh! Liebe Grüsse und nochmals danke! 15.1.2010 E.S., Bern

 

Antischnarchspange Lieber Arthur Wyss
Am 13. 8. 2009 besuchte ich den Velumount Workshop in Liestal. Ich war von Deiner humorvollen, unkomplizierten, engagierten sowie professionellen Art und Anleitung fasziniert und war sofort überzeugt von der Velumount – Technik, die Du entwickelt hast. Die Einfachheit der Lösung eines grossen Problems finde ich einfach genial! Ich bin erfreut Dir mitteilen zu können, dass ich seither wunderbar, schnarchfrei schlafen kann. Mein Mann ist vom Resultat begeistert. Vorbei meine Hilflosigkeit und Anspannnung! Erstaunlicherweise schlafe ich jetzt sogar mit geschlossenem Mund und atme eine Nacht lang durch die Nase. Wie angenehm so zu erwachen und den Tag frisch zu beginnen. Vorher erwachte ich jeweils mit weit geöffnetem Mund, total ausgetrocktem Rachen, offenbar eine Nacht lang um Luft ringend. Als Vielreiserin kann ich jetzt sogar den Langstrecken-Nachtflügen gelassen entgegensehen weil ich es wieder wagen kann die Augen zu schliessen. Es versteht sich von selber, dass ich Freunden und Bekannten, die unter Scharchen leiden, den heissen Velumount - Tipp geben werde. S.K., Riehen, August 2009

 

Antischnarchspange Seit etwas mehr als drei Monaten schlafe ich damit bestens. Die Schlafqualität - schnarchfrei und erholsam - empfinde ich als mindestens so gut wie mit dem CPAP-Gerät, welches ich vorher 3 1/2 Jahre benützt habe. Die Spange benütze ich -  gleich wie vorher das CPAP-Gerät  - jede Nacht während durchschnittlich 8 Stunden. Ohne Hilfsmittel kann ich überhaupt nicht schlafen. Relativ viel schlafe ich auswärts und da ist die Einfachheit des Transportes im Vergleich zum CPAP-Gerät ein wesentlicher Vorteil; vor allem weil ich meistens mit der Eisenbahn reise. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Velumont-Spange entschieden habe und dass die Bedenken, ich würde diesen 'Draht' im Gaumen nicht ertragen, vollkommen unbegründet waren. Zusammengefasst: Zum erholsamen Schlaf ist nur das Einfache gut genug. Ich bin begeistert. Mit freundlichen Grüssen Kurt Wahlen, Dezember 2008

 

Antischnarchspange Ich bitte Sie, mir 3 Stk. neue Spangen nach Muster vorzufertigen. Ihr Produkt ist einfach super, ich konnte sogar meinen eher skeptisch eingestellten Hausarzt davon überzeugen. R.T. 18.09.2008

 

Antischnarchspange Hallo und Guten Tag
Am Freitag, 27. Juni 2008 war ich an einem Workshop in Bern. Das war eine sehr guter und wertvoller Entscheid! Seither schlafe ich viel besser und bin am Morgen auch ausgeruht. Scheinbar hatte ich des öftern Atempausen oder Atemunterbrüche. M. St. 7.7.2008

 

Antischnarchspange Werter Arthur Wyss
Anlässlich der BEA habe ich mir mit einiger Skepsis eine Schnarchspange anpassen lassen. Nach 1 Woche Eingewöhnungszeit (habe gedacht, das schaffst du nie, so kannst du nicht schlafen), muss ich heute sagen: Supersache, kein Schnarchen mehr, keine Atemaussetzer mehr, am Morgen immer richtig ausgeschlafen, keine Frau, die reklamiert wegen den Tönen. Würde die Spange nicht mehr hergeben. Herzliche Grüsse H.R.Schwertfeger, 28.5.2008

 

Antischnarchspange Sehr geehrte Frau und Herr Hodel
Seit 10 Jahren trage ich ein CPAP-Gerät. Jeden Morgen wachte ich mit Kopfweh auf. Meine Nase war wie ein Eiszapfen und von der entweichenden Luft hatte ich Zahnweh. Trotzdem war ich wegen meiner Tagesmüdigkeit auf das Gerät angewiesen. Seit der Velumount Anpassung schlafe ich nun jede Nacht mit dem Spängeli. Mit dem Spiegel kontrolliere ich ob es wirklich hinter dem Gaumensegel liegt. Von der ersten Nacht an fühlte ich mich am andern Morgen ausgeruht und auch leistungsfähiger. Das Kopfweh, mein grösstes Problem, ist ebenfalls nicht mehr. Alle Unanehmlichkeiten sind verschwunden. Ich werde das CPAP Gerät der Lungenliga zurückbringen. Th.Ch. Juni 2008

 

Antischnarchspange Sehr geehrte Frau Hodel,
sehr geehrter Herr Hodel Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Vor der Anpassung, oder überhaupt vom Produkt Velumount, hatte ich einen grossen Respekt, ja vielleicht sogar Angst. Aber diesen Respekt haben Sie mir sehr schnell genommen. Das Verständnis, dass Sie rüberbringen finde ich toll und die Anpassung habe ich nicht als unangenehm empfunden. Naja, vielleicht am Anfang schon. Am ersten Abend hatte ich den Velumount selbstverständlich gleich ausprobiert. Und siehe da, das Ding blieb bis am Morgen in meinem Mund. Ich dachte mir, vielleicht war der Fussball Match Schweiz - Tschechien oder die paar Biere daran Schuld :-) Aber seither habe ich keine Probleme mit dieser Spange und ich kann diese ohne Probleme einsetzen. Gemäss meiner Frau hatte ich am Anfang gar nicht mehr gescharcht. In den letzten Tagen schnarche ich mit der Spange manchmal. Aber ich betone - es ist kein Vergleich wie ohne Velumount. Sie haben mir angeboten, dass ich den Velumount in einer Nachbehandlung noch anpassen kann. Sehr gerne nehme ich dieses Angebot an. Und nochmals vielen Dank. Den Schritt hätte ich vor langer Zeit schon machen sollen. St.E. Juni 2008

 

Antischnarchspange Seit einem Jahr trage ich nun die Velumount-Spange. Ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass es mir sehr gut geht damit. Ich habe den Sauerstoffgehalt im Blut getestet, er ist OK. Auch das Einführen und Tragen der Spange macht mir keine Probleme. Ich möchte es allen Schlafapnoe-Patienten und auch den Schnarchlern bestens empfehlen. Herzlichen Dank für Ihre gute Beratung und kompetete Hilfe. Mit freundlichen Grüssen. A. B-G. Pfaffnau (Jg 43) 15.04.2008

 

Antischnarchspange Am 15. März war ich bei Ihnen am Workshop. Seit dann benütze ich jede Nacht die Schnarchspange. Nachdem ich die Spange in der ersten Nacht zwei Stunden getragen habe, konnte ich mich sehr schnell steigern. Jetzt nach etwa 10 Nächten trage ich sie die ganze Nacht und spüre sie kaum mehr. Der Erfolg ist, wie mir meine Partnerin bestätigt, durchschlagend. Kein Schnarchen mehr! Das Resultat lohnt den Aufwand und die kleinen Unannehmlichkeiten am Anfang bei Weitem. Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Geplagte möglichst schnell den Weg zu Ihnen finden. Ich mache auf jeden Fall fleissig Reklame. Weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit. U.B. März 2008

 

Antischnarchspange Ich wollte Velumount, damit ich bei Seminaren /Ausflügen / Ferien in Mehrbettzimmern schlafen kann, ohne die anderen zu stören und ohne unangenehme Situationen. Das funktioniert, und ich fühle mich sicherer und wohler. R.T. 1.10.2007

 

Antischnarchspange Ich benütze Velomount gar nicht und trotzdem hat mir der Workshop geholfen. Das Tragen hat mich gestört und deshalb habe ich mich entschlossen 5kg abzunehmen und siehe da, das Schnarchen ist praktisch weg. L.K. 1.10.2007

 

Antischnarchspange In der Zwischenzeit haben die Velumount-Spangen (v.a. die zuletzt angepasste) den Feld- und Härtetest (18-tägige Kreuzfahrt und 1 Woche Reiterferien im Jura) mit Erfolg bestanden. Nach Aussage meiner Frau schnarche ich zwar immer noch von Zeit zu Zeit (Rückenlage > Zunge?), dies aber viel weniger stark. Mein reiterlicher Zimmergenosse bestätigt diese Aussage. Ich persönlich habe mich an das Ding gewöhnt und schlafe ohne Probleme. Fazit: Ziel erfüllt! U.B. 17.9.2007

 

Antischnarchspange Die neu angefertigte Spange wurden am gleichem Abend ausprobiert. Drei Nächte störte die Spange mich während dem Schlafen,dad ich sie unbewusst entfernte. Meine Frau wurde vom grossem Lärm sofort wach und weckte mich unsanft. Jetzt funktioniert alles bestens, so die Aussage meiner Frau. Absolut kein Schnarchen mehr.Wunderbar kann man dazu nur sagen. B.S. Dientigtal 26.4.2007

 

Antischnarchspange Guten Morgen,
Freue mich Ihnen mitzuteilen, dass ich äusserst zufrieden bin mit der Spange. Es grenzt fast ans Unheimliche. So einfach und so eine absolut tolle Wirkung. Von meinem Schnarchen ist nur ein (Röcheln wäre der falsche Ausdruck) leichtes Geräusch übrig geblieben. Die CHF 460.- sind wahrscheinlich die beste je von mir gemachte Investition in meine Gesundheit, die meiner Frau und in unsere Beziehung. Absolut allen mit Schnarchproblemen zu empfehlen und zwar sofort. M.M.V. 8.2.2007

 

Antischnarchspange Gestern 07.02. war ich in ihrem Workshop. Nachmittag habe ich weiter geübt mit der Spange. Abends um 20.00 Uhr hatte ich es definitiv geschafft, die Spange war DRIN! Ich war so Müde, dass ich ins Bett ging mitsamt der Spange. Ich bin sofort eingeschlafen, nur 2 x in der Nacht aufgewacht, dann wieder weiter geschlafen mit der Spange. Heute Morgen 08.02. bin ich um 08.00 Uhr aufgewacht mit der Spange. Ich fühlte mich seit sehr langer Zeit erstmals wirklich ausgeruht und erholt. Ich kann Ihnen mein Gefühl fast nicht beschreiben, es ist so schön, ich glaube so ist es, wenn man NEU GEBOREN wird. Meine Nase war zum ERSTEN MAL NICHT VERSTOPFT, ich hatte KEINE HEISERKEIT, KEINEN HERZDRUCK und fühle mich sehr, sehr gut! E.L. 8.2.2007

 

Antischnarchspange Ich habe Ihren Workshop am 11.01.2007 in Bern besucht. Seit diesem Tag ist mein extrem starkes Schnarchen mit Atemaussetzer, dank dem Velumount den ich jede Nacht benütze, 100%ig verschwunden, kein Schnarchen mehr. Ich habe keine Müdigkeitsattacken mehr und fühle mich top ausgeruht den ganzen Tag. H.B. 8.2.2007

 

Antischnarchspange Es ist nun bereits 1 ½  Monate her, dass ich Deinen Kurs besuchte. Das Einsetzen der Spange  ist für mich eine tägliche Routine, so selbstverständlich wie das  Zähne putzen. Ich setze die Spange auch ein, wenn ich alleine schlafe, weil ich am andern Morgen ausgeschlafen bin. Folgendes  hat sich seither geändert:  

  1. Am Morgen bin ich ein ganz anderer Mensch, nämlich ausgeschlafen
  2. Meine Partnerin ist auch ausgeschlafen und … happy!!
  3. Seit 1 ½  Monaten kann ich wieder jeden Abend mit meiner Partnerin im selben Zimmer schlafen, das war in den letzten 8 Jahren nicht mehr möglich!
  4. In den Ferien brauchen wir kein zweites Zimmer mehr
  5. Im Wohnmobil musste früher mein Partnerin vorne Oben, ich hinten Unten schlafen, das ist Vergangenheit.
  6. Ich fühle mich gesünder und glücklicher
  7. Einsparung: Gemessen an der zurück gewonnenen Lebensqualität und Kostenersparnis (Ferien, Suite oder zwei Einzelzimmer), ist der Kauf der Spange eine meiner besten bisherigen Investitionen.
  8. Ich kann frei entscheiden, ob ich die Spange einsetzen will oder nicht. Ein irreversibler,  medizinischer Eingriff ist nun überflüssig. G.T. 24.1.2007

 

Antischnarchspange Hallo liebes Velumount-Team.
Es ist nun eine Woche her seit ich bei Ihnen war. Meine Frau und ich sind richtig begeistert. Sie nennt den kleinen Draht "Wunderding". Und das ist er auf alle Fälle. Am Morgen nach dem Aufstehen hatte ich immer einen unangenehmen Husten. Ich merke nun, dass dieser von Tag zu Tag abnimmt. Ich kann nur betonen, wie wunderbar Ihre Methode wirkt. Nochmals vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen. Freundliche Grüsse aus Uster H.B. 17.10.06

 

Antischnarchspange Bereits nach der ersten Nacht habe ich selber ein gutes Gefühl, was durch die sehr erfreute Rückmeldung von meiner Frau noch verstärkt wurde: sie habe mich kaum mehr atmen gehört - was für sie fast unheimlich war, nach den vielen Jahren ohrenbetäubenden Lärms. Mit herzlichem Dank für alles und freundlichen Grüssen, F. H. 3.10.06

 

Antischnarchspange Hallo Herr Wyss
Seit fast 2 Monaten trage ich das Velumount jede Nacht und habe mich super daran gewöhnt. Ich bin sehr begeistert davon wie auch meine Partnerin. Das Schnarchen ist vorbei und die Atmung durch die Nase hat sich schlagartig gebessert. Wir schlafen seither sehr viel besser, da ich keinen Lärm mehr mache. Ich frage mich oft, warum ich so lange gewartet habe, um bei Ihnen den Workshop zu besuchen? Ich rate jedem Schnarcher, diesen Workshop zu besuchen. Nun möchte ich mich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bei Ihnen und Frau Müller bedanken, für diese sehr professionelle Unterstützung. Bis bald, F. W. Erlinsbach 14.9.06

 

Antischnarchspange Sehr geehrter Herr Wyss,
Ihr Vortrag hat mich sehr beeindruckt. Unwahrscheinlich, welch Wissen Sie sich angeeignet haben. Falls Sie wirklich medizinische Unterstützung benötigen, rufen Sie mich einfach an. Dr. med. D.B. Spezialarzt FMH für Ohren-, Nasen-, Halskrankheiten; 6.9.06

 

Antischnarchspange Nach Absolvierung des Workshops und der vom Team empfohlenen Nachbetreuung kann ich von einem vollen Erfolg sprechen. Die nächtlichen Schnarchkonzerte haben schlagartig aufgehört und meine Ehefrau kann wieder ungestört schlafen. Sie bedankt sich beim ganzen Team und sagt voraus, dass die Schnarchspange ebenso erfolgreich sein wird wie das Schweizer Sackmesser. Auch ich bedanke mich bei Euch allen recht herzlich und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. P.H. 13.8.06

 

Antischnarchspange also meine freundin ist unglaublich begeistert!!! in der ersten nacht habe ich nie geschnarcht und hatte auch einen sehr ruhigen schlaf. unglaublich! jetzt bin ich auf die weiteren nächte gespannt. K.U. 12.8.06

 

Antischnarchspange Ich hatte grosse Hoffnungen in das kleine Ding gesteckt und wurde nicht enttäuscht. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, ich bin begeistert von Velumount. Jedem leidgeplagten Schnarcher lege ich es wärmstens ans Herz, einen Besuch beim "Türu" zu machen! Liebe Grüsse aus der Innerschweiz Bruno + Heidi Kiser und Mädels Ex-Schnarcher, Sachseln OW 11.8.06

 

Antischnarchspange Sehr geehrter Herr Wyss Ich bin am 13.Mai 06 bei Ihnen in einem Workshop gewesen und seither trage ich die Spange. Am 23.Mai war ich bei ihnen zur Kontrolle. Ich habe damals ein Messgerät mit nach Hause genommen und 2 Nächte lang Test's gemacht. In der Zwischenzeit wurde ich von meinem Lungenarzt nochmals mit der Spange getestet. Dieser Test verlief sehr positiv. Ohne Spange hatte ich 77 Aussetzer. Mit der Spange noch deren 33. Nach Angabe des Arztes waren der grösste Teil der Aussetzer nur oberflächlich. Der Arzt ist sehr erstaunt über dieses Resultat. Daher habe ich das CPAP-Gerät zurückgegen und schlafe jetzt nur noch mit der Spange. P.H. 11.8.06

 

Antischnarchspange Après une semaine d'utilisation, je peux confirmer l'efficacité de votre invention fantastique. Je ne ronfle simplement plus ! (sauf encore quand je dors sur le dos, mais là je pense qu'il y a encore une petite adaptation à faire) Quel progrès! Ma réponse en français motivera peut-être certains romands de ma connaissance Albert Fahrni, Soleure 7.06.06

 

Antischnarchspange Sehr geehrtes Velumount-Team,
Der Bartli aus Greifensee meldet sich mal um DANKE zu sagen. Es war ein herrlicher Tag und Kurs Nachmittag bei Ihnen. Die Informationen übertrafen meine Erwartungen und der Erfolg stand für mich bei Ihnen im Schulungsraum schon fest. Ich schlafe seit dem 24.04.06 mit dem Gaumensegelstabilisator. Meine Schnarchakustik hat sich drastisch verringert (ich erwache nicht mehr ab meinen Geräuschen). Die Aussetzer der Atmung während der Nacht konnte ich nicht mehr feststellen. Meine Partnerin ist auch begeistert darüber (und neckt mich mit Dracula). W.B. 26.05.2006

 

Antischnarchspange Gut einen Monat ist es her: skeptisch trat ich in den Schulungsraum ein; sympathisch und problemlos verliefen die beiden Info-, Bastel- und Anpassungsstunden. Gespannt war ich auf die ersten Erfahrungen während des Schlafs: als ich nach der 1. Nacht (sehr ausgeruht) erwachte, jubilierte meine Frau in den höchsten Tönen. Es sei totenstill gewesen. Und das nach mehreren Jahren extremsten Schnarchens Ich empfehle Ihr System all meinen Bekannten und Freunden und das in der Ueberzeugung, endlich d i e Lösung gefunden zu haben. D.G. 22.04.06

 

Antischnarchspange Liebes Velumount-Team,
das Anpassen ging super, ich schlief sofort durch damit und ich bin morgens ausgeruhter. Grundsätzlich finde ich die Spange absolut toll und empfehle sie weiter. Herzlichen Dank und viel Erfolg. H. Z.-B.  3.04.06

 

Antischnarchspange Gruezi Hr. Wyss,
Wie ich Ihnen schon am Telefon sagte, hat eine Nachkontrolle im Februar 2006 im Schlaflabor der Klinik Barmelweid ergeben, dass ich kein CPAP-Geraet mehr verwenden brauche. Nach der Schulung bei Ihnen und dem Einsatz des Velumount (im Maerz 2005) habe ich ohnehin den Gebrauch des CPAP-Geraetes abgebrochen. Seither schlafe ich problemlos nur noch mit der Spange. Bitte informieren Sie mich wenn es neue Erkenntnissse von Ihrer Seite gibt oder neue Eigenschaften der verwendeten Materialien bekannt werden. Mit freundlichen Gruessen Georg Farnhammer 22.03.2006

 

Antischnarchspange Sehr geehrter Herr Wyss,
jetzt waren wir also in den Ferien und ich konnte den Velumount endlich testen. So gemütliche vorwurfsfreie Ferien hatten wir seit Jahren nicht mehr. Zwar hatte ich am Morgen noch ein wenig Schluckweh, das aber nach dem ersten Schluck Wasser wieder weg war. Wir sind begeistert! M.F. 20.02.06

 

Antischnarchspange Die Kollegen die ich Dir geschickt habe sind sehr zufrieden wie auch ich, ausser einer der jetzt am Atmungsgerät hängt weil ihm das Velumount nicht richtig sitzt. Aber alle anderen 5 Personen die bei Dir waren sind äusserst zufrieden und dankbar, dass Du diese super super super Erfindung gemacht hast. Vor allem auch die Ehefrauen möchten Dir und Deiner Crew ein recht herzliches "Merci viu Mau" überbringen. H.S. 20.02.06

 

Antischnarchspange Nun, eine Woche ist es her und zweimal wagte/probierte ich ohne! Velumount zu schlafen, mit dem Resultat: ich schnarchte wie eben sonst immer. Meine Frau weckte mich dann, ich schob das Teil in meinen Rachen und weg war das Sägen. In der restlichen Zeit ab erstem! Tag hatte ich mit Velumount einen tiefen und ruhigen Schlaf. Auch so meine Frau. Sie hatten also recht, dass mein gekonntes Schnarchen, egal wie Sie mir das Teil anpassten, im Kurs zwar möglich war, aber dann beim Schlafen wahrscheinlich kein Thema sein wird. Na Bravo, so ist es, Du Tausendsassa! Schon verrückt, ich montiere mir das Teil vor dem zu Bett gehen schon so selbstverständlich, wie das Angurten in meinem Auto. P.R. 22.12.05

 

Antischnarchspange  Schon lange wollte ich mich bei Ihnen bedanken. Seit ich den Velumount nachts trage, schlafe ich herrlich. Nicht nur ich, auch meine Lebenspartnerin ist glücklich, dass Sie ruhig bei mir schlafen kann. Ich eine Nacht ohne Velumount, ist das selbe wie ein Cowboy ohne Pferd in der Prärie. R.V. 9.12.05

 

Antischnarchspange Ich will hier noch sagen, dass ich mit dem Velumount sehr zufrieden bin und in meinem Verwandten- und Bekannten-Kreis schon gross die Werbetrommel schwinge. Ich bin froh, dass ich im Workshop war und bin Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar. P.T. 8.12.05

 

Antischnarchspange Ich kann folgendes sagen:

  • die Handhabung ist äusserst einfach
  • ich brauchte so gut wie keine Gewöhnungsphase
  • der im Workshop angepasste Velumount passt immer noch bestens
  • ich trage den Velumount jede Nacht - mein Schlafrhythmus hat sich weitgehend normalisiert
  • das plötzliche schreckartige Aufwachen (vermutlich Apnoen) kommt nicht mehr vor
  • ich bin am Morgen ausgeruht
  • ich bin Velumount-begeistert.

Dr. med. P.C. 5.12.05

 

Antischnarchspange keine zwei Wochen ist es her als ich den Weg nach Bern unter die Räder nahm. Ich muss sagen es hat sich gelohnt. In unserm Schlafzimmer ist es ruhiger geworden. Ich kann das Velumont nur weiter empfehlen, Merci! R.S. 4.12.05

 

Antischnarchspange ich hatte das vergnügen bei ihnen in bern am workshop teilzunehmen. als ich um ca. 1200 den raum verliess, verstand ich warum man so einen kurs besuchen muss, ohne die nötigen instruktionen und erlebnissberichte hätte ich da nicht richtig durchblicken können!! vor allem beim praktischen teil musste man sich zeit nehmen und üben., aber es hat dann bei mir wenigstens super geklappt. nun zum ergebnis: als ich am abend gegen 2300 den Velumount "anzog" war das schon ein komisches gefühl ich dachte ich kann so nicht schlafen, las noch kurz 2-3 zeilen in einem buch und schlief ein. am anderen morgen sagte mir meine frausie hätte mich nicht schnarchen gehört d.h. , ich habe richtig geatmet und auch leicht geröchelt, aber das ganze reduzierte sich auf ca. 20% im vergleich zu vorher. ich habe dann an einem morgen so gegen 0500 den Velumount extra raus genommen und prompt weckte mich meine frau und fragte ob ich den Velumount drin habe oder nicht:-)), das war für mich ein kleiner kontrollgang! E.A. 25.11.05

 

Antischnarchspange Wir hatten schon alle möglichen sogenannten "non-invasiven" Mittel ausprobiert (Nasenpflaster, Schnarchspray, Scharchkissen, Hirsekissen, Nackenrollem, etc.), aber ein Unterschied stellte sich nie ein. Seit mein Mann nun die Velumount Spange benützt, höre ich nachts kein Schnarchen mehr und unsere Schlafqualität ist VOLL und GANZ wieder hergestellt. Mittlerweile möchte sie mein Mann von sich aus auch nicht mehr missen, da er mit ihr besser schläft. Ich habe mir die Zeit genommen, Ihnen den Erfolg Ihrer Erfindung zu berichten, weil ich/wir extrem froh sind, dass es Velumount gibt. Die Effizienz ist einfach frappierend. Dieser Erfolg und die damit einhergehende Lebensqualität (!) sind nicht zu unterschätzen. M.&T.J. 15.11.05

 

Antischnarchspange Es drängt mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Velumount für mich ein voller Erfolg ist. Seit ich das Velumount benütze, bin ich wieder fitt und leistungsfähig wie lange nicht mehr. Ich fühle mich frei und unabhängig. Ich werde wieder Zelten können. Das kleine Ding ist einfach genial und ich und meine Frau sind glücklich damit. C.M. 15.11.05

 

Antischnarchspange Guten Tag Velumount-Team,
Dank des Tragens von Velumount seit nunmehr vier Wochen, darf ich von einem grossen Erfolg sprechen. Das Prinzip fand ich sofort faszinierend und eindrücklich, da der Auslöser des Problems auf einfachste Art, schmerzlos und ohne grosse Investition angepackt wird. Durch die unermüdliche Ausdauer und Ruhe von Herr Wyss konnte doch noch, 15 Minuten vor Kursschluss, mein genetischer Druckpunkt ermittelt werden. Seither bin ich während der täglichen Arbeit konzentrierter und ausgeruhter. Am Nachmittag setzt auch keine Schläfrigkeit mehr ein, und auch abends kann ich locker noch nach 22.00 Uhr fernsehen, ohne einzuschlafen. Getrennte Schlafräume zwischen meiner Frau und mir sind aufgehoben und das anfängliche Schmerzen in der Halsgegend ist ebenfalls verschwunden. Kurzum: Rundum glücklich, - Bravo! M.P.

 

Antischnarchspange Hallo Arthur und Team
Schon seit der 1. Nacht - obwohl ich im Kursraum noch etwas Mühe bekundete -funktioniere ich mit dem "Wunder-Ding" Velumount bislang wie einst im Mai - nur am Morgen schmerzt das Halszäpfchen etwas und die Träume inszenieren sich etwas anders - dafür mehr Luft und keine Angstzustände mit erdrückendem Betongefühl mehr, was das Schlafen zur Qual machte. Lieben, lieben Dank. W.K.

 

Antischnarchspange Nach reiflichen Ueberlegungen habe ich Ihren Kurs besucht. Schon nach der ersten Nacht war es mit Kopfweh, trockenem Mund und Müdigkeit am Morgen vorbei. Aber der allergrösste Erfolg: Meine Frau kann wieder schlafen, ich schnarche nicht mehr und unser geplantes 2. Schlafzimmer müssen wir nicht einrichten. Ich kann Allen mit Schlaf- Schnarch- und Atemproblemen wärmsten empfehlen zuerst die Velumount-Methode auszuprobieren. M.T.

 

Antischnarchspange Für mich kann ich nur feststellen, dass Ihre Schlafspange Velumount mir (und vor allem meiner Partnerin) ruhige und erholsame Nächte bringt, im Gegensatz zu allen "medizinischen" Versuchen inkl. Operation mit Gaumensegelstraffung wirkt Velumount zu 100%. Ich trage sie jede Nacht und das Problem scheint endgültig gelöst. T.K.

 

Antischnarchspange Ich schnarchle einfach, und dies ist für meine Umgebung sehr, sehr unangenehm. Dank Velumount kann ich -ohne persönliche Einschränkung meinerseits- meine Umgebung wieder geniessen. Ich habe Vieles probiert und etliche Stellen um Rat gefragt. Fazit ist, dass mir nur Velomount geholfen hat. Für die dadurch gewonnene Lebensqualität bin ich dankbar. P.D.

 

Antischnarchspange Das Schnarchen war (laut meiner Frau) sofort weg und auch Luft-Anhalter (Apnoe) gab es offensichtlich keine mehr. Anfänglich kratzte es am Morgen etwas im Hals, die 2-3 Tage muss man offensichtlich überwinden. Jetzt bin ich oft morgens früher wach - weil ausgeschlafen und fühle mich sehr gut. Auch Kopfschmerzen, welche ich früher 2-3 mal wöchentlich hatte, habe ich seither fast nie mehr gehabt. Ausser dem Spitznamen "Säbelzahntiger" hat es bisher keine Nebenwirkungen gegeben und ich spüre das Velumount praktisch nicht mehr. J.S.

 

Antischnarchspange Ich bin jedenfalls hochbegeistert. Ich schlafe seit dem Gebrauch des Velumount viel viel besser. Ich bin überzeugt, dass dies nich nur wegen dem (fehlenden) Schnarchen ist, sondern auch weil ich mehr Luft durch die Nase bekomme. Meine Frau, welche mit 40 Jahren, schon den Verdacht hatte, dass sie die Midlife-Krise habe, ist wie ein neuer Mensch. Sie kann nach gut 20 Jahren wieder gut und störungsfrei schlafen. Dies nur Dank deiner tollen Erfindung. H.E.

 

Antischnarchspange Seit dem Workshop schlafe ich jede Nacht mit Ihrem raffiniert ausgetüftelten Bügel, anstelle vom CPAP Gerät. Es ist eine riesige Erleichterung, vor allem im Hinblick auf die kommende warme Jahreszeit. Auch die Herstellung von neuen Velumounts geht problemlos. Ich fühle mich wie befreit von einer Last und gehe wieder gerne schlafen !!! Meine Frau stellte ab und zu kurze Schnacher fest, aber keine Atemaussetzer ! In ein paar Wochen werde ich beim Arzt den Sauerstoffgehalt meines Blutes überprüfen lassen und werde ihnen wieder berichten. Nochmals herzlichen Dank für die perfekte Präsentation in Bern. T.R.

 

Antischnarchspange Ich trage sie problemlos 8 Stunden. Meine Frau ist sehr happy. Vorher musste ich, wenn ich Sport gemacht habe, immer im Gästezimmer übernachten (.). Heute ist alles ganz anders, ich schlafe auch nach grosser Anstrengung ruhig, und wir sind glücklich, dass wir wieder gemeinsam ein- und durchschlafen können; es schnarcht nur noch unsere 12-jährige Katze, aber natürlich nicht so laut wie ich es tat. H.J.

 

Antischnarchspange Ihr Hinweis, bei Bauchatmung würde kein Schnarchen einsetzten, war für mich die Lösung. Dank autogenem Training und regelmässigem Lauftraining gelingt es mir immer öfter ruhig und offenbar tiefatmend zu schlafen. Mit dem Velumount werde ich bei Verschlimmerung der Situation weiter üben. Es ist für mich eine sehr interessante Alternative um aktiv am Schnarchproblem arbeiten zu können. Der Kursabend hat sich wirklich gelohnt! Herzlichen Dank für all Ihre Bemühungen! A.E.

 

Antischnarchspange Velumount ist eine der genialsten Erfindungen in den letzten Jahren. Ich wünsche diesem Produkt den Siegeszug rund um den Globus. Am schwierigsten ist das "Starten" mit Velumount. Man darf nicht die Geduld und das Interesse verlieren und muss entweder die Nachbetreuung in Anspruch nehmen oder selber Feinanpassungen vornehmen S.K.

 

Antischnarchspange Wir sind überaus zufrieden mit Ihrer genialen Erfindung. Seit mein Mann das Velumount trägt, kann ich nach Jahren wieder ganze Nächte durchschlafen – und das jede Nacht!!!! Auch mein Mann hat das Gefühl seine Schlafqualität habe zugenommen. Vorher musste ich meinen Mann ca. 6 bis 10 mal pro Nacht aufwecken (nur wegen mir, weil es so laut war), was sich teilweise massiv auf die Schlafqualität von mir auswirkte. Ich bin in einem paramedizinischen Beruf tätig und werde regelmässig mit dieser Problematik konfrontiert, daher wusste ich auch, dass es nichts wirklich Wirksames für diese Problem gibt. Als wir von Ihrem Velumount lasen, entschloss sich mein Mann spontan dies auszuprobieren. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass so ein kleines Ding eine derart grosse Wirkung haben kann. Machen Sie weiter so!!! Hoffentlich erfahren noch viele Leute von Ihrer super Erfindung, es wäre es wert. S.K.

 

Antischnarchspange Lieber Herr Wyss,
ich war heute vor einer Woche in Ihrem Kurs und trage das Velumount seither jede Nacht und meine Frau sagt, dass ich nicht mehr zu hören bin, super!! B.B.

 

Antischnarchspange Eine gute Nachricht: Meine "Oxymetrie"-Messung mit dem Velumount war supppppppppper….! Mit dieser Messung habe ich keine Schlafapnoe mehr… SUPPPPPPPPPPER… Ihnen vielen Dank! Bin total glücklich! Ich werde in zwei Monaten nochmals messen! F.L.

 

Antischnarchspange Habe das von Ihnen angepasste Velumount bereits am ersten Abend montiert und schlafe seither schnarchfrei. Mein Partner und ich sind begeistert, denn nicht nur sein, sondern auch mein Schlaf ist seither wesentlich erholsamer. Mein Gehirn ist durchlüfteter und ich ich fühle mich ausgeruhter. Die von Ihnen entwickelte Methode ist genial und ich hoffe, dass Sie, Ihre Partnerin und Ihre Tochter - alle drei sehr einfühlsam und sympatisch - noch möglichst vielen Leuten zu einem gesunden, tiefen Schlaf verhelfen können. O.G.

 

Antischnarchspange Fazit: Für meine Frau und mich hat mit dem Velumount ein neues Leben begonnen. Die Lebensqualität hat sich enorm verbessert. Wir können nun wieder jede Nacht durchschlafen und fühlen uns am Morgen fit. Tausend Dank für all Ihre Bemühungen und Ihren grossartigen Einsatz vor, während und auch nach den Kursen. U.B.

 

Antischnarchspange Seit 10 Jahren zum ersten Mal 6 Stunden am Stück geschlafen, dank Ihrer genialen Erfindung. M.H.

 

Antischnarchspange Ich meine man kann sich an den Velumount gewöhnen. Der Erfolg ist gewaltig - sagt meine Frau. Wenn ich noch schnarchle, dann ist es nur noch leise und nicht mehr andauernd. Nun kann meine Frau ruhiger schlafen Nochmals herzlichen Dank. K.S.

 

Antischnarchspange Im Moment bin ich mit meinem 2. Velumount sehr gut zufrieden. Ich habe festgestellt, dass die Form eine entscheidende Rolle spielt. Ich bin noch etwas am üben, welche Form die richtige ist. Wesentlich ist im Moment, dass es funktioniert und ich nicht mehr schnarche, so dass meine Frau gut schlafen kann. Ich persönlich bin begeistert, dass mit einer so simplen Methode dieses Resultat erreicht werden kann. Ich danke ihnen auf jeden Fall für diese Idee und werde Sie wo es auch möglich ist bestens weiterempfehlen. R.M.

 

Antischnarchspange ... erstaunlich, schon in der ersten Nacht nach dem Workshop bestätigt meine Partnerin, dass ich nicht geschnarcht habe und ruhig und frei geatmet habe. Die 2. Nacht dito, trotz einem Glas (oder 2) Rotwein und einer Zigarre. Herzlichen Dank. Sie haben mich begeistert. Wenn es so weitergeht, müssen Sie uns im Tessin besuchen und ich organisiere einen Workshop bei Risotto und Merlot. U.G.M.

 

Antischnarchspange Guuuten Morgen!
Hier schon mal eine Frontmeldung. Habe die Spange tapfer die ganze Nacht durch getragen. Nicht besonders tief geschlafen, aber es ging. Hingegen hat meine Frau besonders gut geschlafen und gemeldet, dass ich NICHT GESCHNARCHT habe! Ist doch phantastisch. Ich mache weiter! P.K.

 

Antischnarchspange Der Velumount funktioniert einwandfrei. Wenn ich ihn verwende, schnarche ich nicht mehr (gemäss meiner Frau)! F.K.

 

Antischnarchspange Ich lebe sehr gut mit Ihrem Velumount. War am Anfang natürlich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber für mich eine absolut geniale Erfindung. Bin doch fitter am Morgen und den Tag über. Ich möchte Ihnen ganz einfach danke sagen. H.B.

 

Antischnarchspange Ihr Engagement in dieser Sache verdient ein grosses Lob! Am Workshop war es mir wegen Brechreiz nicht möglich, den Velumount einzusetzen. Bereits am Folgetag hat es dann aber geklappt. Seither habe ich jede Nacht mit dem Velumount geschlafen. Ich meine, dass ich besser schlafe. Zuvor war ich ein recht intensiver Schnarcher. Das Schnarchen ist jetzt stark reduziert, aber leider nicht ganz weg HP.W.

 

Antischnarchspange Die Wirkung ist beeindruckend, sowohl akustisch (Aussage meiner Frau) als auch bezüglich Erholung im Schlaf. Ich bin sehr dankbar, dass Sie Ihre Erfindung der Öffentlichkeit und damit auch mir so grosszügig zugänglich machen. A.B.

 

Antischnarchspange Mein Vater trägt seit dem Workshop den Velumont fast täglich, hat keine grossen Probleme mit dem Tragen und ist damit sehr zufrieden. Seine Ehefrau sagt, dass das Schnarchen fast gänzlich aufgehört hat. Sie sind Beide glücklich mit dieser Lösung und Ihnen sehr Dankbar über diese Erfindung. Den Workshop fand er sehr gut aufgebaut und informativ. C.H.

 

Antischnarchspange Wieder ist es Ihnen geglückt,einem Menschen ein grosses Stück Lebensqualität zurückzugeben. Dank ihren Instruktionen von Gestern konnte ich die ganze Nacht mit eingesetztem Velumount schlafen und hatte am Morgen "kaum" mehr Schluckbeschwerden. Das bisschen " Restbeschwerden" werde ich sicher mit etwas pröbeln schnell beseitigt haben. Nochmals herzlichen Dank von einem zufriedenen Schläfer. Hp.W.

 

Antischnarchspange Das Velumount ist wirklich phenomenal! Ich benutze es regelmässig, habe keine Probleme beim einsetzen und schlafe wunderbar durch. Mein Lebenspartner ist total begeistert und bestätigt mir immer wieder, dass ich praktisch kaum noch schnarche und wenn, dann nie in dem Masse und der Lautstärke, wie vorher. Wenn ich auf dem Rücken liege, was ich noch relativ häufig tue, dann kann es sein, dass ich leise etwas scharche, aber regelmässig und wie gesagt, leise. Auch die Aussetzer sind weg. Wenn ich denke, wie viele Jahre ich unter dem Schnarchen gelitten habe und mit diesem kleinen Ding ist das Problem einfach gelöst. unglaublich !!! Ch.H.

 

Antischnarchspange Ich glaube es kommt gut,und geht jetzt schon jede Nacht besser. Ich merke sie jedenfalls schon fast nicht mehr. Die Grundkenntnissvermittlung sowie lhre Erleuterungen am Workshop und die Hilfe bei der Velumount-Einpassung sind grossartig. Qualitaet wie Sie sie anbieten kommt an. Das moegen wir. F.B.

 

Antischnarchspange Vor einer Woche bin ich zum Workshop erschienen. Das Velumount war die ersten beiden Nächte ungewohnt und unbequem. In der ersten Nacht habe ich es nach etwa drei Stunden herausgenommen - in der zweiten Nacht habe ich es verloren. Aber mit Nachkorrekturen und einigen Nächten Eingewöhnung klappts jetzt ganz gut. Meine Frau sagt ich schnarche nicht mehr. Herzlichen Dank, ich melde mich nach ein paar Wochen Erfahrung mit einem weiteren Bericht. R.Z.

 

Antischnarchspange Zum Erfolg beim Tragen meines Velumounts möchte ich noch eine ganz wichtige positive Nebenerscheinung melden. Meine Partnerin hat sich nicht nur über mein Nichtmehrschnarchen sehr positiv geäussert. Sie hat mir nun auch erklärt, dass ich nicht nur viel ruhiger schlafe, sondern nebst dem Schnarchen auch mit dem lästigen Zähneknirschen aufgehört habe. Alles in allem kann ich also folgende Erfolge verbuchen: - kein Schnarchen mehr - durchgehenden ruhigen Schlaf - am morgen erholsames Erwachen - kein Zähneknirschen mehr - allgemein entspannteres Verhältnis mit meiner Partnerin Ich habe tatsächlich bemerkt, dass sich die Beziehung mit meiner Partnerin infolge der genannten Erfolge sehr positiv verbessert hat. Meine Partnerin hat sehr unter meinem Schnarchen, unruhigem Schlafverhalten und dem Zähneknirschen gelitten. R.M.

 

Antischnarchspange Sie funktioniert perfekt und ich schnarche nicht mehr! Habe auch festgestellt, dass nach Alkoholkonsum und schwer aufliegendem Essen ein Velumount mit etwas mehr Zug nötig ist. Wahrscheinlich wird das abendliche Montieren bald so zur Routine wie das Zähneputzen werden. Ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, es ist wirklich eine geniale Erfindung. T.K.

 

Antischnarchspange Besten Dank für Ihren Mut und die Offenheit zum so etwas zu erfinden und an die Öffentlichkeit zu treten. Es hat sich mega gelohnt bei Ihnen im Workshop dabei zu sein und ich hoffe, eines Tages wieder ohne Velumount schlafen zu können. Bin am abnehmen.auch wenn ich nicht allzu Dick bin. D.A.

 

Antischnarchspange Mein Lagebericht: Es gelang mir eigentlich sofort, das Velumount zu "montieren" und - siehe da - es schnarchte nicht mehr. Zu hören waren nur noch einige Atemgeräusche der Nase (gekrümmte Scheidenwand). Ich habe schon drei Operationen mit dem Laser (Halszäpfchen verkürzen + 2xRadiofrequenz) hinter mir, die praktisch nichts gebracht haben; aber mit dem Velumount ist sofort eine klare Verbesserung eingetreten. Ich möchte Ihnen für den Workshop und für Ihre phänomenale Erfindung ganz herzlich danken. Zu hoffen wäre, dass sich die Fachärzte mit Ihrem Velumount seriös auseinandersetzen würden. F.B.

 

Antischnarchspange Endlich komme ich dazu dir zu Antworten! Mit der Schluckkorrektur, die du mir gesendet hast, funktioniert das ganze fast perfekt. Noch vor einigen Tagen entfernte ich mir das Velumount im Schlaf und am Morgen lag es auf dem Nachttisch. Das ist nun nicht mehr der Fall. Ich bin vorallem viel ausgeruhter und deshalb kann ich annehmen, dass es funktioniert. Ich kann nur eins sagen: Juppi duuu,super,sensationell C.d S.

 

Antischnarchspange Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken für den Kurs! Meine Angewöhnungszeit und das Anpassen vom Velumount ist jetzt vorbei und ich fühle mich am morgen fit und fröhlich. Also möchte ich sagen nach Ihrem Moto: Herzlich willkommen im Club der guten Schläfer!!!!!!! M.M

 

Antischnarchspange Seit ca. 10 Tagen trage ich das Velumount jede Nacht und habe mich sehr gut daran gewöhnt. Ich bin begeistert davon und auch meine Frau. Das Schnarchen ist vorbei und die Atmung durch die Nase ist bedeutend besser geworden. Ich schlafe seither sehr viel besser. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bei Ihnen bedanken für diese sehr professionelle Unterstützung. Betreffend der Frage, ob das Velumount an Nicht-Kursteilnehmer abgegeben werden soll bin ich der Meinung, dass ohne ein Kursbesuch der Erfolg sehr viel geringer wäre. P.W.

 

Antischnarchspange Ihre begleitenden Informationen am Kurs sind sehr wichtig. Namentlich die Informationen über die Anatomie des Halses sind sehr informativ, wenn nicht sogar zwingend. Ohne diese Informationen ist es sehr schwierig, das Velumount richtig anzupassen und zu platzieren. Zu meinem aktuellen Befinden ist folgendes zu berichten: Nach meiner eintägigen Tragpause und der Feinanpassung des Volumount, bin ich nun soweit, dass ich das Velumount sehr gut vertrage und ohne zu erwachen und vor allem ohne zu schnarchen durchschlafe. Vereinzelt erwache ich am Morgen mit einem leichten Halskratzen, das aber nicht schlimmer ist, als es jeweils nach einer Schnarchnacht war. Daher kann ich es bereits als einen vollen Erfolg bezeichnen. Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken. U.E.

 

Antischnarchspange Ich möchte mich noch bei Ihnen für die geniale Erfindung des "Velumount" und des super Kurses bedanken. Es scheint wirklich fast das Einzige zu sein, was einem Schnarcher noch helfen kann. Nach ein paar Wochen Angewöhnung kann ich nun den Velomount problemlos die ganze Nacht tragen. Auch mit dem Finden der optimalen Formgebung klappt es immer besser. Das wichtigste an "Velomount" und Ihrem Kurs finde ich schon, dass man versteht was man damit bezweckt und wie es wirkt. L.M.

 

Antischnarchspange Nachdem ich das Velumount im hinteren Teil etwas erhöht habe ist alles gut. Ich kann das Velumount jetzt auch problemlos im Dunkeln einsetzen. Obwohl es einfach aussieht, hätte ich die Anfertigung ohne Kurs ganz sicher nicht geschafft. R.M.  

 

Antischnarchspange Meine Frau bestätigt, dass sie nichts mehr höre von mir. Nun kann ich wieder auf Reisen mit jemand anderem in ein Zimmer gehen, ohne das viele Gerede und der Hemmschwelle betreffend dem Schnarchen. S.J.

 

Antischnarchspange Mit grossem Interesse habe ich Ihre neuesten Nachrichten gelesen. Für mich sind die Rückmeldungen als Quervergleiche sehr aufschlussreich. Ich möchte mich für Ihren grossen Einsatz bedanken. Vor allem, dass Ihnen auch weiterhin das Wohlergehen Ihrer Seminarteilnehmer mit dem Velumount am Herzen liegt. Das ist nicht selbstverständlich. Ganz besondere Freude empfinde ich jeden Abend beim Einlegen des Velumount mit der genialen Verdrehbewegung, wodurch eine vorteilhafte Einführung der hinteren Schlaufe erzielt wird. Ich fühle mich jeden Tag besser, wurde ich doch von meiner Frau vorher x-mal in der Nacht geweckt. Meiner Frau geht es ebenso. G.W.

 

Antischnarchspange Die Kommentare zu den Workshops und der Wirkung stimmt 100% mit meinen Empfindungen überein. Der Workshop war wirklich in einer sehr angenehmen Atmosphäre und "lustig" wars auch. Ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich daran denke, wie wir alle z.T. etwas gewürgt haben, aber geschafft haben es eigentlich alle (ohne dass sich jd. übergeben musste). Ein einmaliges Erlebnis mit super Erfolgsaussichten! Ch.H.

 

Antischnarchspange Ich kann Ihnen Eines sagen: Dies war das best-investierte Kursgeld, dass ich in meinen nunmehr 58 Jahren je ausgegeben habe Die neue Lebensqualitäteinfach grossartig

 

Antischnarchspange Einer ist so verrückt geworden an meinem Schnarchen, dass er mein Bett wie wild gerüttelt hat. Darauf zügelte ich dann in ein 1-er Zimmer. Mit Ihrem Velumount ist nun dieses Problem elegant gelöst.

 

Antischnarchspange Gratulation phänomenal
brauche mein CPAP nicht mehr Schlafe prächtig. Ich kann jetzt wieder Träumengrinsist wirklich wahr!!! Fühle mich dadurch am Tage auch nicht mehr so deprimiertund vor allem nicht mehr müde, wie ich es trotz CPAP immer war.

 

Antischnarchspange Ich vermache Ihnen hiermit den Nobel-Preis in Sachen INNOVATION und einmaligem ENGAGEMENT. Ich danke Ihnen von Herzen für alles. R.B.

 

Antischnarchspange Der Erfolg dieser Methode ist unverkennbar. Ich werde den Einsatz des Velumount natürlich weiter führen und bin überzeugt, dass ich mit diversen Formanpassungen und Gewöhnungsphasen zum stillen Ziel gelangen werde.

 

Antischnarchspange Herr Wyss,
nochmals besten Dank für all Ihre Mühen; Sie geben äusserst anschaulichen Unterricht und haben genau das erreicht, was uns in den westlichen Ländern immer mehr fehlt: Mut zum Versuch, Ausdauer und Hartnäckigkeit, Sachverstand und ein absolut geniales Produkt.

 

Antischnarchspange Mit dem Tragen resp. Montieren hatte ich keine Probleme, hingegen brauchte es rund 4 Nächte bis ich es die ganze Nacht tragen konnte. Inzwischen geht es recht gut und es stört mich nicht mehr beim Schlafen.

 

Antischnarchspange Guten Abend Herr Wyss
Seit dem Kurstag schlafe ich mit dem Velumount prima, habe keine Probleme.

 

Antischnarchspange Guten Abend Herr Wyss
Das Velumount ist super! Mein Mann hat es in den ersten beiden Nächten verloren, d.h. es lag am Morgen irgendwo. Aber jetzt klappt es tadellos

 

Antischnarchspange Ich habe einen Abend erlebt, von dem ich glaube, dass er mein Leben massgeblich beeinflussen wird. Ich bin überzeugt, dass ich mir gestern ein grosses Stück Lebensqualität für ein paar läppische Franken eingehandelt habe.

 

Antischnarchspange Der Kursabend hat mich in mehrerlei Hinsicht berührt und bewegt, nämlich, dass Sie beide sich die Zeit und Mühe genommen haben, den Raum samt dazugehörigem Material liebevoll und aufmerksam herzurichten (Serviette, Becher, Zange, Übungsvelumount, Röhrchen und das formschöne Spiegelset) und die sehr gute und aufwändige Präsentation am Computer, die viel Hintergrundwissen und entsprechende Vorbereitung brauchte. M.M.

 

Antischnarchspange Ich möchte behaupten: Sie haben einen Flächenbrand ausgelöst.

 

Antischnarchspange Der bei Ihnen von mir angefertigte erste Velumount ist ein voller Erfolg. Die beiden anderen Varianten habe ich nicht ausprobiert. Die Härte dieser ersten Anfertigung scheint bei mir ideal zu sein. Ich habe mich bei Ihnen ja mit Vorrat eingedeckt. G.W.

 

Antischnarchspange Die erste Nacht hatte ich ihn 5 Stunden im Mund. Die weiteren Nächte bis vergangene Nacht ca. 8 Stunden. Ab der 3. Nacht habe ich mir erlaubt, am Abend ein Glas Wein zu trinken, gestern Abend ein kleines Bier. Das alles hatte auf den Erfolg keinen Einfluss. Meine Frau ist begeistert. Ich habe nie mehr geschnarcht seither.

 

Antischnarchspange Rückmeldungen von meiner Frau zeigen, dass ich beim Tragen des Velumount nicht mehr schnarche. Ich wäre daran interessiert, eine weichere Variante auszuprobieren. P.W.

 

Antischnarchspange Seit Samstag Nacht schlafe ich mit dem Velumount und habe mich eigentlich schon daran gewöhnt. Das Schlucken klappt und ich bin auch nie erwacht wegen Schmerzen. Die Rückmeldungen meiner Frau sind positiv, es sollen nur noch ganz kurze Schnarchsequenzen sein, z. T. sogar die ganze Nacht ruhig. Alles in allem ein toller Erfolg besten Dank.

 

Antischnarchspange Das Velumount, welches Sie mir am Ende des Workshops noch mitgegeben haben, ist meiner Meinung nach das Bestgeformte. "Meine" sind etwas unförmig und ich muss die richtige Form noch etwas herausfinden. Sonst alles oK - wenn mein Schnarchen und meine Aussetzer tatsächlich mit dieser Methode behoben sein werden, haben Sie mir einen riesen Gefallen gemacht. Ich werde mich nach den Ferien wieder melden und hoffentlich über weitere Erfolgsmeldungen berichten können!

 

Antischnarchspange Vielen herzliche Dank für den tollen Workshop in Bern! Ich bin wirklich begeistert von Ihrer Methode.

 

Antischnarchspange Nach verschiedenen Versuchen mit dem Formen des Velumount habe ich jetzt eine fast perfekte Form gefunden. Fast perfekt, weil ich manchmal trotzdem noch eine Druckstelle im Hals verspüre.

 

Antischnarchspange Velumount und die Herstellung dessselben hat mich zutiefst beeindruckt und als dann beim Hineinführen in den Mund sich dieses noch in Flachlage drehte, damit man es besser einführen kann, wurde mir bewusst, wie viel Herzblut, Wissen, Engagement, Leidensdruck, und Tüftlerkraft dahinter steckt.

 

Antischnarchspange Aber ganz sicher ist, dass ich mit dem Velumount einen besseren Tiefschlaf habe und nicht schnarche. Ich merke an den intensiveren Träumen an, dass ich einen viel besseren Schlaf habe. Wenn Sie mir einen weicheren Velumount organisieren könnten, wäre ich Ihnen dankbar.

 

Antischnarchspange Ich finde es einfach super, dass sie sich auch nach dem Workshop noch um uns kümmern!